Dein persönlicher Plan für deine Finanzielle Freiheit
  • Dein Ziel
  • Über dich
  • Einkommen
  • Vermögen
  • Kredite
  • Rendite-Risiko-Wunsch
  • Vorwissen
  • Zusammenfassung
0% fertig
1 von 8

Welches Anlageziel verfolgst du?

Wie lange ist dein Anlagehorizont?

Momentan kann ich dir leider nur für das Anlageziel Finanzielle Freiheit eine kostenlose Online-Beratung per Mail anbieten. Solltest du ein anderes Anlageziel verfolgen ist meine kostenlose Online-Beratung aktuell noch nicht für dich geeignet.

Für die Planung deiner finanziellen Freiheit sind hohe Aktienquoten im Portfolio erforderlich und damit einhergehend auch ein notwendiger längerer Anlagehorizont. Wenn du nicht mindestens (!) 15 Jahre auf dein investiertes Geld verzichten kannst, dann müssen wir an dieser Stelle leider abbrechen.

°Es handelt sich hier um eine KOSTENLOSE ERSTBERATUNG schriftlich per Mail. Die Ergebnisse der kostenlosen Erstberatung sind für mehr als 99% der Nutzer ausreichend, um im Anschluss selber alleine weitermachen zu können. Du gehst mit dem Ausfüllen des Fragebogens KEINERLEI VERPFLICHTUNG mir gegenüber ein. Du musst nichts kaufen, keine Kreditkarte hinterlegen oder sonst irgendwas dergleichen. Versprochen 🙂

Ich berate dich nach der gleichen Anlagephilosophie, nach der auch mein eigenes, 6-stelliges, Wertpapierportfolio aufgebaut ist. Ich empfehle ausschließlich ETF, die ich selbst im Depot liegen habe. Aktive Fonds und ähnlich teure Produkte werden von mir nicht empfohlen.

Das hier ist eine ECHTE ONLINE-FINANZBERATUNG nach §34f GewO mit konkreten Empfehlungen und kein allgemeines “Finanzcoaching” mit nebulösem Bla Bla, mit dem manche Blogger werben (und so nebenbei versuchen Vorschriften zur Finanzberatung in Deutschland zu umgehen).

Natürlich muss ich auch Geld verdienen und daher werde ich dir im Laufe der Beratung Finanzdienstleistungen wie z.B. Konten oder Depots empfehlen, die ich auch selber benutze und gut finde. Meine Beratungsleistung bekommst du aber völlig unabhängig davon, ob du irgendwo etwas eröffnest oder nicht. Es besteht für mich auch keine Möglichkeit nachzuvollziehen, welcher meiner Kunden etwas eröffnet und wer nicht. Außerdem hast du so die Möglichkeit mich zu belohnen, wenn du meine Arbeit gut findest, was mich natürlich sehr freuen würde. Durch die Eröffnung von Konten oder Depots über mich entstehen dir keine Mehrkosten gegenüber einer Eröffnung über die Website des Finanzdienstleisters selbst.

Ich empfehle im Rahmen meiner Beratung ausdrücklich nur ETF, also Produkte für die ich KEINE PROVISION VON FONDSGESELLSCHAFTEN bekomme. Nur so kannst du dir sicher sein, dass ich dich WIRKLICH UNABHÄNGIG beraten kann und nicht provisionsgetrieben drittklassige Fonds verkaufen muss.