Ich bin kein Anlageberater und auch kein Steuerberater.

Alles was hier auf den Seiten von Homemade Finance zu finden ist stellt eine Meinungsäußerung meinerseits dar. Du bist für dein Geld selbst verantwortlich. Das ist dir als als Besucher von Homemade Finance klar, darum geht es hier ja. Trotzdem wollte ich das nochmal betont haben:

1. Ich bin kein Anlageberater und gebe hier auch ausdrücklich keinerlei Empfehlung zur Geldanlage ab.

2. Es gibt keine Garantie, dass du deine finanziellen Ziele überhaupt oder zu einer gewünschten Zeit erreichst. C’est la vie.

3. Ein Anlage in Aktien, Anleihen, Derivate und/oder andere Wertpapiere kann zum Totalverlust deines Kapitals führen

4. Anlagen am Kapitalmarkt schwanken teilweise sehr heftig. Sei dir dessen bewusst.

5. Wenn du etwas nicht verstehst, dann investiere nicht.

6. Jeder Chance steht auch immer ein entsprechendes Risiko gegenüber. Vergewissere dich, dass du entsprechend deiner Risikofreudigkeit agierst und lasse dich nicht verleiten riskanter zu investieren als du tatsächlich möchtest.

7. Ich bin kein Steuerberater und hier findet auch keine Steuerberatung statt.